Ich stehe für eine liberale, progressive und nachhaltige Politik in allen Bereichen und für eine offene und vernetzte Schweiz. Dabei lege ich Wert auf eine unabhängige und wissenschaftsbasierte Politik ohne Scheuklappen und suche unabhängig vom Links-Rechts-Schema zukunftsfähige Lösungen.

Ich mache nicht Politik um meiner selbst Willen, nicht um mir zu gefallen und schon gar nicht um anderen zu gefallen. Ich sage, was ich denke und kämpfe für meine Überzeugungen.

Ehrlichkeit, Kompetenz, Weitsicht und Geradlinigkeit sind mir wichtig und dabei spielen Umwelt, Mensch und Tier immer die Hauptrolle. Die Klimaerwärmung ist wissenschaftlich erwiesen eine der grössten Bedrohungen für unsere Erde. Wollen wir sie retten können wir das nur mit und nicht gegen die Wirtschaft. Die Technologien sind vorhanden. Nutzen wir sie und stärken die Innovationskraft der Schweiz, um weltweit etwas zu bewegen und unseren Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der es sich lohnt zu leben.


Unterstütze mich auf meinem Weg nach Bern:

Herzlichen Dank!