Liebe GLP-Mitglieder, liebe Unterstützende

Noch immer überwältigt und überglücklich über unseren Wahlsieg vom vergangenen Sonntag möchte ich es nicht unterlassen, einige Worte an Euch zu richten und Euch allen herzlich zu danken. Wir haben Geschichte geschrieben, denn noch nie war der Wähleranteil der Grünliberalen Basel-Stadt seit der Gründung so hoch. Mit fast 9,2 % haben wir nicht nur die EVP und die Mitte sondern erstmals auch die FDP übertroffen und sind der LDP dicht auf den Fersen. Dies platziert uns als ernstzunehmende Kraft in der Mitte des Basler Politfeldes.

Dieses top Resultat ist aber nicht einfach Glück oder Zufall sondern das Resultat harter langjähriger Arbeit an der Front, hinter den Kulissen und in unserer Basis. Im Wahlkampf waren wir breit aufgestellt, einerseits durch unsere Kandidierenden aber andererseits auch durch motivierte Mitglieder, von denen sich etliche besonders engagiert haben. Wir waren mutig, unerschrocken und standhaft. Wir haben vielem getrotzt und sind oft gegen den Strom geschwommen. Das hat sich ausgezahlt. Ohne all das und den unermüdlichen Glauben, das schier Unmögliche möglich zu machen, wäre ein solcher Erfolg nicht gelungen.

Mein grosser Dank geht an Euch alle.

Ihr habt uns Grünliberale mit Eurer Mitgliedschaft und/oder Unterstützung passiv oder aktiv entscheidend unterstützt. 

NACH den Wahlen ist bekanntlich auch immer VOR den Wahlen. Auf uns wartet nun im 2024 die kantonale Gesamterneuerungswahl. Wir wollen den Schwung und den Glauben an uns mit ins wichtige Wahljahr nehmen, davon profitieren und sogar noch an Schub gewinnen.

Mit Deiner Hilfe können wir das schaffen. Let’s do it!

Ein Gedanke zu „Liebe GLP-Mitglieder, liebe Unterstützende

  1. Pingback: Behind the scene: Die 1. Session der Legislatur - Katja Christ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.