Weitergabe des Präsidiums der GLP Basel-Stadt

Am 22. Oktober 2023 konnte die Grünliberale Partei Basel-Stadt mit meiner Wiederwahl ihren Sitz im Nationalrat erfolgreich verteidigen. Wir haben als starkes Team zusammen geschafft, was uns Wenige zugetraut, woran wir aber immer geglaubt haben 🥳

Seit fast acht Jahren darf ich nun als Präsidentin die Grünliberalen Basel-Stadt leiten und begleiten. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass wir heute erstarkt mit einer 8-er Fraktion, einer Regierungsrätin und einem bestätigten Nationalratssitz dastehen. Das zeigt nach Aussen, wie wir von der Basis bis zur Spitze breit, kompetent und mit einem starken Willen aufgestellt sind.

Nun ist jedoch die Zeit reif für eine Stabsübergabe, denn für die bevorstehende Legislatur in Bundesbern braucht es meine ganze Kraft und mein volles Engagement. Viel Energie braucht es aber auch hier im Kanton, denn es stehen im kommenden Jahr die Gesamterneuerungswahlen in den Grossen Rat und in den Regierungsrat an und wir wollen auch dort wachsen und unseren Sitz in der Regierung natürlich bestätigen. Dafür braucht es jemanden vor Ort, der oder die mit Elan den Schwung und die Dynamik des letzten Wahlkampfs, die Motivation der Basis und den Trend der Resultate weiterzieht. Ich habe deshalb beschlossen, das Parteipräsidium an der nächsten Mitgliederversammlung der Grünliberalen Basel-Stadt vom 30. Januar 2024 weiterzugeben.

Trotz der zunehmenden Aufgaben auf Bundesebene werden mein Herz und mein Engagement in Riehen und im Kanton Basel-Stadt bleiben und ich freue mich auf den bevorstehenden Wahlkampf in einer anderen Rolle.

Ein Gedanke zu „Weitergabe des Präsidiums der GLP Basel-Stadt

  1. Freund Silvia Antworten

    Liebe Katja,

    ich finde, das machen Sie ganz toll! Jedenfalss und “uf all Fäll” bin ich stolz auf Sie und Ihre Entscheidung.

    Darf ich Sie bitten, an Herrn ‘Joho” auszurichten, mir mal zu telefornieren betreff Mitgliedschaft 2024 bei der GLP. Meine Handynummer ist […]. Herzlichsten Dank! Liebe Grüsse. SILVIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.